Thomas Ruf, Dipl.-Wirtschafts-Ing. (FH)

Thomas Ruf, Dipl.-Wirtschafts-Ing. (FH)

Kloppenheimer Str. 95
68239 Mannheim

Telefon: (+49) 621  471737

E-Mail Adresse: thomas.ruf@oben-bleiben.de
Homepage:       www.oben-bleiben.de

Problemlösung/Nutzen für die Zielgruppe:

„Freie Sicht“ auf die Chancen und Potenziale des eigenen Unternehmens

Zielgruppe:

Unternehmerpersönlichkeiten, die die Notwendigkeit erkannt haben, etwas bei sich (Herausforderung) und in ihrem Unternehmen (Nutzen von Potenzialen) verändern zu müssen.

Spezialisierung:

Schnelles und sicheres Finden von Entwicklungsengpässen im Unternehmen; Aufzeigen von Chancen und Potenzialen unter Nutzung der vorhandenen Fähigkeiten und Stärken (des Unternehmens) zum Nutzen einer eng umrissenen Zielgruppe.

Relevante Stärken und Eigenschaften:

Querdenker, kann Analogien bilden, ist Katalysator von Ideen, denkt in Nutzen und Problemlösungen, führt mit Beispielen zu kreativen Lösungsansätzen

Erfahrung/Referenzen:

seit 1992 Erfahrung in der Umsetzung der Engpass-Konzentrierten Verhaltens- und Führungsstrategie (EKS) nach Prof. Wolfgang Mewes, zahlreiche eigene Beratungsfälle - ebenso viele positive Beurteilungen, Strategieberater (IHK) und Umsetzungsunterstützer, lizenzierter Anwender des Strategie-Tableaus, Dozent an der EKS-Akademie, Drachen- und Gleitschirmpilot seit 1981

Kurzprofil:

Jahrgang 1958.

Seit 1998 bin ich selbstständiger Geschäftsführer des Bundesverbands StrategieForum e.V., der weltweit größten Vereinigung von Anwendern der Mewes-Strategie (EKS). Ich betreue die Mitglieder des Vereins und meine Klienten bei deren Strategie-Entwicklung und Strategie-Umsetzung auf der Basis der Mewes-Strategie. Meine Spezialisierung ist der eintägige Strategie-Check mit dem Strategie-Tableau.