Dipl.-Ing. Uwe Brettner

Dipl.-Ing. Uwe Brettner

Weseler Str. 539
48163 Münster

Telefon: 0251 / 6868110
Fax:      0251 / 6868199
E-Mail: uwe.brettner@it2gmbh.de
Homepage: www.it2gmbh.de

Problemlösung / Nutzen für die Zielgruppe:

Die Personalbilanz ist ein jährlich wiederkehrendes Instrument für die Unternehmensbewertung und –steuerung. Die betriebswirtschaftliche Handelsbilanz stellt die materiellen und finanziellen Werte eines Unternehmens in den Fokus. Bei der Personalbilanz wird die Mitarbeiter- und Führungsqualität im Unternehmen gemessen und bewertet und mit den Vorjahreswerten verglichen.
Durch die Personalbilanz verbessert das Unternehmen die Mitarbeiterzufriedenheit und die Führungsqualität, steigert die Attraktivität  für externe Bewerber und beugt somit dem bereits einsetzenden Fachkräftemangel vor. Darüber hinaus werden die Ressourcen und Potenziale des Unternehmens wie der Mitarbeiter besser und wirtschaftlicher genutzt.

Zielgruppe:

Inhabergeführte, mittelständische Unternehmen aus den Markbereichen Handel, Dienstleistung und Produktion mit bis zu 250 Mitarbeitern

Spezialisierung:

Strategische Unternehmens- und Personalentwicklung auf der Grundlage der EKS und dem Einsatz von Personalbilanz-Potenzialmessverfahren.

 

Relevante Stärken und Eigenschaften:

Seit 1984 selbstständiger Unternehmer, der sich aus seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer eines IT-Systemhauses mit 180 Mitarbeitern heraus, den ganzheitlichen Überblick auf die Prozesse und Strukturen einiger hundert mittelständischer Unternehmen verschaffen konnte

Erfahrung/Referenzen:

  • Dipl.-Ing. für Informationsverarbeitung
  • zertifizierter Personalbilanz-Berater
  • 4 Jahre Berufserfahrung

 

Kurzprofil:

Jahrgang 1953, verheiratet, 1 Tochter, 2 Enkelkinder
Mein Motto: “Geschäfte werden auch im Informationszeitalter noch immer zwischen Menschen gemacht!“
Meine Werte: „Vertrauen, Berechenbarkeit,  Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit, Loyalität, Ehrlichkeit, Kompetenz und ein hoher Anspruch an mich selbst.“